Interessante Terminhinweise

An dieser Stelle finden Sie interessante Terminhinweise und Tipps rund um Kiel. Beiträge, die über ein Jahr als sind, finden Sie in unserem Archiv.

Diesen Mittwoch vormittags und diesen Donnerstag nachmittags bietet die Polizei Kiel eine Telefonberatung für Seniorinnen und Senioren zu verschiedenen Betrugsmaschen an, mit denen die Täter sich Geld ergaunern wollen.

Es ist wieder etwas los in Kiel, seit Montag, dem 8. März haben wieder mehr Geschäfte auf und jetzt haben seit Donnerstag 11. März auch wieder einige Standorte des Kieler Stadt- und Schifffahrtsmuseum geöffnet.

Bis Ende Februar können Hobbyschriftstellerinnen und -schriftsteller zum Thema "Allens anners" eine plattdeutsche Kurzgeschichte beim NDR einschicken und so ihrer Liebe zur niederdeutschen Sprache in einem kleinen Schreibwettbewerb fröhnen.

Im Warleberger Hof beginnt am 27.09.2020 eine neue Ausstellung. Diesmal widmet sich die Ausstellung Kieler Künstlern, die unter dem Einfluss des Impressionismus und der Schleswig-Holsteinischen Motive gemalt haben.

Es ist wieder soweit, Kieler und Kielerinnen fahren für ein besseres Klima mit weniger CO² in der Luft Fahrrad.

Die Kieler Woche ist im Kieler Festtagskalender eine feste Größe, auch wenn sie 2020 Corona-bedingt erst im September und im kleineren Rahmen stattfindet. Im gleichen Zeitraum, aber erst zum vierten Mal findet die Digitale Woche Kiel statt. Mit...

Im Sommer sich ins kalte Nass stürzen. Wie es früher war, zeigt eine Ausstellung im Kieler Landeshaus. Doch auch heute bieten sich immer noch zahlreiche Möglichkeiten, in Kiel dem nassen Vergnügen nachzugehen.

Vor dem Wochenende noch ein bisschen Kultur gefällig?- Dann bietet sich in Dietrichsdorf in der Howaldtschen Metallgießerei dazu die Gelegenheit.

Da, wo heute der Kleine Kiel Kanal entsteht, befand sich einst, was heute der Straße nur noch ihren Namen gibt: Die Holstenbrücke. Die Stadt Kiel nimmt die in Aussicht stehende Fertigstellung zum Anlass, eine Ausstellung im Warleberger Hof zur...