Kiel blüht wieder auf

Kiel blüht auf! - 2022

2022 ist es endlich wieder soweit. Nach zwei Jahren Pause wegen der Corona-Pandemie blüht Kiel am 6. und 7. Mai wieder auf. Auf Holstenplatz, Europaplatz und Asmus-Bremer-Platz können wieder Schätze für die Gartensaison erworben werden.

Der Frühjahrsmarkt Kiel blüht auf! hat auch dieses Jahr wieder mehr zu bieten als Pflanzen und Samen für den heimischen Garten. Gewürze, Kaffee, Tee, Honig aus Kiel und Handwerkswaren laden ebenfalls zum Stöbern und Einkaufen ein. Und für das leibliche Wohl wird sowieso gesorgt.

Sportfreunde kommen auf dem Holstenplatz auf ihre Kosten. Der SHVV eröffnet hier die diesjährige Flens-Beach-Tour und zugleich die Sommersaison. Die antretenden Teams sammeln bei diesem Beach-Volleyball-Turnier schon die ersten Punkte für die Landesmeisterschaft.

Das Festival StreetArts! For Peace findet dieses Jahr zum ersten Mal statt und setzt ein Zeichen gegen den Krieg. Mit Musik, Poetry Slam, Kunst und Theater sammeln die Künstlerinnen und Künstler aus Kiel Spenden für die UNICEF-Kinderhilfe zur Unterstützung der Ukraine.

Wer nach einem vergnüglichen Shoppingtag seine Erwerbungen nicht selber nach Hause bringen kann, kann den kostenfreien Lieferservice von noord Transport in Anspruch nehmen. Die klimafreundlichen Lastenfahrräder liefern an beiden Tagen zwischen 13-18 Uhr die gekauften Waren in die Bezirke mit den PLZ 24103-24119, 24143-24149 und 24159. Dafür kann man die gekauften Waren zwischen 11.30-18.00 Uhr an ausgesuchten Standorten zusammen mit der Lieferadresse abgeben.

Kiel blüht auf!

6. und 7. Mai

10-18 Uhr in der Kieler Innenstadt

Da dieses Jahr am 8. Mai die Landtagswahlen stattfinden, endet Kiel blüht auf! schon am Sonnabend und die geplante Sonntagsöffnung entfällt ebenfalls.

Links:

Kiel blüht auf :: Kiel Sailing City (kiel-sailing-city.de)

"Kiel blüht auf" erwacht in neuer Frische - kiel-magazin.de