Archiv älterer Meldungen

In unserem Archiv finden Sie alle Neuigkeiten und Terminhinweise, die weiter als ein Jahr in der Vergangenheit liegen.

Seit etwa Mitte September ist es wieder vermehrt Thema. Die jährliche Grippesaison kündigt sich an und wirft damit wieder die jährliche Frage auf: Impfen oder nicht Impfen. Und dieses Jahr kommt durch Corona noch die Frage hinzu, ob die...

Seit Sonnabend, dem 12.9.2020 ist das Städtische Krankenhaus Kiel offiziell das Mukoviszidose Zentrum Nord, als solches ausgezeichnet von der Christiane Herzog Stiftung. Das Zentrum übernimmt die Behandlung junger Erwachsener und ergänzt damit...

Im Warleberger Hof beginnt am 27.09.2020 eine neue Ausstellung. Diesmal widmet sich die Ausstellung Kieler Künstlern, die unter dem Einfluss des Impressionismus und der Schleswig-Holsteinischen Motive gemalt haben.

Die Stadt Kiel hat schon vor einiger Zeit interessante Touren für Fahrradfahrer zusammengestellt, damit sie die Stadt einmal auf andere Weise entdecken können. Und jetzt, mit dem Stadtradeln am Start, ist es vielleicht eine schöne Gelegenheit,...

Es ist wieder soweit, Kieler und Kielerinnen fahren für ein besseres Klima mit weniger CO² in der Luft Fahrrad.

Die Kieler Woche ist im Kieler Festtagskalender eine feste Größe, auch wenn sie 2020 Corona-bedingt erst im September und im kleineren Rahmen stattfindet. Im gleichen Zeitraum, aber erst zum vierten Mal findet die Digitale Woche Kiel statt. Mit...

Die Stadt Kiel kann stolz auf sich sein. Denn Kiel hat den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2021 für Großstädte gewonnen. Damit hat die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt sich im Finale gegen München und Stuttgart durchgesetzt.

Im Sommer sich ins kalte Nass stürzen. Wie es früher war, zeigt eine Ausstellung im Kieler Landeshaus. Doch auch heute bieten sich immer noch zahlreiche Möglichkeiten, in Kiel dem nassen Vergnügen nachzugehen.

Vor dem Wochenende noch ein bisschen Kultur gefällig?- Dann bietet sich in Dietrichsdorf in der Howaldtschen Metallgießerei dazu die Gelegenheit.

Da, wo heute der Kleine Kiel Kanal entsteht, befand sich einst, was heute der Straße nur noch ihren Namen gibt: Die Holstenbrücke. Die Stadt Kiel nimmt die in Aussicht stehende Fertigstellung zum Anlass, eine Ausstellung im Warleberger Hof zur...