Aktuelle Informationen & Terminhinweise

An dieser Stelle finden Sie aktuelle Informationen rund um unseren Pflegedienst sowie Terminhinweise und Tipps für den Stadtteil Kiel-Gaarden. Beiträge, die über ein Jahr alt sind, finden Sie in unserem Archiv.

Im Sommer sich ins kalte Nass stürzen. Wie es früher war, zeigt eine Ausstellung im Kieler Landeshaus. Doch auch heute bieten sich immer noch zahlreiche Möglichkeiten, in Kiel dem nassen Vergnügen nachzugehen.

Vor dem Wochenende noch ein bisschen Kultur gefällig?- Dann bietet sich in Dietrichsdorf in der Howaldtschen Metallgießerei dazu die Gelegenheit.

Da, wo heute der Kleine Kiel Kanal entsteht, befand sich einst, was heute der Straße nur noch ihren Namen gibt: Die Holstenbrücke. Die Stadt Kiel nimmt die in Aussicht stehende Fertigstellung zum Anlass, eine Ausstellung im Warleberger Hof zur...

Im Alter macht der Körper nicht mehr so mit wie er soll. Doch das ist kein Argument, zu Hause zu verweilen, denn gerade jetzt ist es an der Zeit sich aufzuraffen, bevor wirklich nichts mehr geht. Dazu ein paar kleine Gedanken, die auch in Zeiten...

Die Durststrecke ist vorbei. Die Kieler können wieder etwas unternehmen. Da trifft es sich ganz gut, dass ab dem 2. Juni eine neue Dauerausstellung in der Kieler Fischhalle zu sehen ist.

Die Stadt Kiel kämpft schon seit einigen Monaten gegen sie und bittet auch ihre Einwohner, sie bei ihren Maßnahmen zu unterstützen. Die Bekämpfung gehört zwar in die Hand eines Fachmannes, doch jeder kann mit den richtigen Verhaltensregeln...